PUBLIKATIONEN DES CVMD

BUCH / BIBLE UND APOLOGETIK

CVMD (HRSG.)

DAS NEUE TESTAMENT

DAS NEUE TESTAMENT MIT BEGLEITTEXTEN ZUM THEMA WISSENSCHAFT UND GLAUBE

Das Neue Testament spendet weltweit Millionen von Menschen Hoffnung und Sinn. Durch die Person Jesus Christus erkennen wir, wie Gott ist und wie wir ein Leben führen können, das einer Wasserquelle gleicht, »die ins ewige Leben fließt« (Joh 4,14).

Doch können wir diesen Versprechen vertrauen? Ist es für den aufgeklärten und rational denkenden Menschen möglich, an Gott zu glauben, an Wunder und an die Auferstehung? Diese Fragen sind wichtig, deshalb enthält diese Ausgabe des NTs zusätzliche Begleittexte, die auf folgende Themen eingehen:
  • Ist das Neue Testament vertrauenswürdig?
  • Existiert Gott?
  • Wenn Gott das Universum erschaffen hat, wer hat Gott erschaffen?
  • Widersprechen sich Naturwissenschaft und Religion?

    Die verwendete Bibelübersetzung ist leicht verständlich und genau – so können sich Leser ein eigenes Bild über die Glaubwürdigkeit und die Botschaft des Neuen Testaments machen.
  • kartoniert, 818 Seiten
    cvmd 2019, ISBN 978-3-9817729-2-0
    1,95 Euro

    (größere Bestellmengen können zu einem vergünstigten Preis bei uns erworben werden; bitte nehmen Sie für weitere Informationen Kontakt mit uns auf)

    BUCH / APOLOGETIK

    WILLIAM LANE CRAIG

    THEO:LOGISCH

    WARUM DER CHRISTLICHE GLAUBE VERNÜNFTIG IST

    Auch nach Jahrtausenden wird die Frage nach Gott immer noch heiß diskutiert, zumeist von streng Religiösen einerseits und ebenso strengen Materialisten andererseits. Leider kommen sich dabei die Vertreter der unterschiedlichen Positionen aufgrund ihrer Polarisierung oft nicht näher. Viel zu selten wird die Gottesfrage rein anhand der Logik betrachtet. Insofern ist theo:logisch ungewöhnlich, ermöglicht es doch einen ganz anderen Blick auf die Gottesfrage – im Licht der Vernunft.

    kartoniert, 304 Seiten
    cvmd 2017, ISBN 978-3-9817729-1-3
    16,90 Euro

    BUCH / APOLOGETIK

    WILLIAM LANE CRAIG

    ON GUARD

    MIT VERSTAND UND PRÄZISION DEN GLAUBEN VERTEIDIGEN

    Dieses scharfsinnige Handbuch enthält zahlreiche Illustrationen, Randspalten mit Zusatzinformationen und einprägsame Argumentationsschritte, die Christen helfen sollen, sich zu behaupten und ihren Glauben mit Verstand und Präzision darzulegen. In seiner fesselnden Art legt Dr. Craig vier Argumente für die Existenz Gottes dar, verteidigt die Historizität der Behauptungen Jesu zu seiner Person sowie die Historizität der Auferstehung, spricht das Problem des Leides an und zeigt auf, warum religiöser Relativismus nicht zieht. Zwischendrin erzählt er, wie er selbst dazu kam, Gottes Ruf in seinem Leben zu folgen.

    kartoniert, 309 Seiten
    cvmd 2015, ISBN 978-3-9817729-0-6
    14,90 Euro

    DVD / VORTRAG

    JOHN LENNOX

    GOTT IM FADENKREUZ

    WARUM DER NEUE ATHEISMUS NICHT TRIFFT

    Wenn man Richard Dawkins und anderen glauben soll, dann hat die moderne Wissenschaft Gott in die Ecke gestellt, »umgebracht« und schließlich begraben. Der Atheismus sei die einzig legitime Denkposition und die Vorstellungen von einem Schöpfer- und Erhaltergott eine verzichtbare Hypothese, die die Wissenschaft nur behindert. Im vorliegenden Vortrag lädt der bekannte Mathematiker und Oxford-Professor John Lennox dazu ein, solche Thesen ernsthaft zu überdenken. Gott passt viel besser in die moderne Wissenschaft, als es sich manche Ideologen träumen lassen.

    Die DVD des Vortrags (inkl. einem 30-minütigem Interview) ist in einer Auflage von 10 000 Exemplaren erschienen. Den kompletten Vortrag können Sie hier sehen.

    DVD, 124 Minuten
    cvmd 2012