BUCH / APOLOGETIK

WILLIAM LANE CRAIG

ON GUARD

MIT VERSTAND UND PRÄZISION DEN GLAUBEN VERTEIDIGEN

Dieses scharfsinnige Handbuch enthält zahlreiche Illustrationen, Randspalten mit Zusatzinformationen und einprägsame Argumentationsschritte, die Christen helfen sollen, sich zu behaupten und ihren Glauben mit Verstand und Präzision darzulegen. In seiner fesselnden Art legt Dr. Craig vier Argumente für die Existenz Gottes dar, verteidigt die Historizität der Behauptungen Jesu zu seiner Person sowie die Historizität der Auferstehung, spricht das Problem des Leides an und zeigt auf, warum religiöser Relativismus nicht zieht. Zwischendrin erzählt er, wie er selbst dazu kam, Gottes Ruf in seinem Leben zu folgen.

In seinem Buch spannt William Lane Craig einen weiten Bogen von der Feinabstimmung des Universums und vom Ursprung des Lebens über die Realität des Bösen bis zur Person Jesu Christi. Das tut er stets konsequent nach den Regeln der Logik und zeigt, dass der Glaube an Gott keineswegs unvernünftig ist. Herausgekommen ist ein anspruchsvolles und gut lesbares Buch, das uns zu den wirklich wichtigen Fragen des Lebens führt. Denn es geht nicht nur darum, ob Gott existiert oder nicht, sondern auch um die jeweiligen Konsequenzen für den einzelnen Menschen.

William Lane Craig ist Research Professor der Philosophie an der Biola University und ein international anerkannter Autor und Redner. Auf www.reasonablefaith.org sind viele seiner veröffentlichten Artikel sowie Mitschnitte seiner Vorlesungen und Debatten (zum Teil auch auf Deutsch) verfügbar.

kartoniert, 309 Seiten
cvmd 2015, ISBN 978-3-9817729-0-6
12,90 Euro

Dr. Markus Spieker

Glaube hat Gründe und William Lane Craig liefert sie. Kompakter und überzeugender geht es kaum. Wer dieses tiefschürfende und zugleich breit angelegte Buch gelesen hat, ist für jede apologetische Diskussion allerbestens gerüstet.

Dr. Markus Spieker

TV-Auslandskorrespondent und Buchautor

cvmd | Christlicher Veranstaltungs- und Mediendienst e.V.
Vorstand: Johannes Bingel und Thomas Giebel
Amtsgericht München, VR 204164

Hauserweg 3, 82061 Neuried bei München
Telefon: +49 (0) 1 76 / 22 91 32 48
E-Mail: info@cvmd.eu