cvmd Apologetik Rebecca McLaughlin William Lane Craig Glaube Wissenschaft Logik Verstand Denken Gott Christentum Jesus

Ist das Leben Jesu historisch belegbar?

Ist der Tod Jesu ethisch begründbar?

Ist die Auferstehung Jesu historisch glaubwürdig?

Ist Jesu Angebot attraktiv?

Die Auferstehung Jesu Christi von den Toten ist eine außergewöhnliche Sache – eine Sache des Glaubens. Viele denken, ein solch übernatürli- ches Ereignis sei nur eine Illusion. Doch Millionen von Christen auf der ganzen Welt glauben, dass die Auferstehung Jesu ein reales, historisches Ereignis war. »Wenn aber Christus nicht auferweckt wurde, ist euer Glaube sinnlos«, und die Christen wären »die bedauernswertesten von allen Menschen« (1. Korinther 15).
In diesem prägnanten Buch zeigt die angesehene Apologetin Rebecca McLaughlin auf, welche Beweise dafür sprechen, dass Jesus wirklich von den Toten auferstanden ist, und warum das die beste Nachricht überhaupt ist.

Ostern – unglaublich? Vier Fragen, die jeder an die Auferstehungsgeschichte stellen sollte

von Rebecca McLaughlin
80 S., kartoniert, 4,90 € (Staffelpreise siehe unten)

Stimmen zum Buch

Dieses knappe Buch erklärt auf einfache, aber tiefgründige Weise die Gründe für den Glauben an die Auferstehung Jesu und für den Glauben der Christen.

Rebecca McLaughlin zeigt, dass die Geschichte von Jesus sowohl glaubhaft als auch schön ist, vor allem für diejenigen, die auf der Suche nach Hoffnung sind, denn Ostern ist viel mehr als Eiersuchen und Schokoladenhasen. Wenn dieser Jesus von Nazareth wirklich ein sündloses Leben gelebt hat, einen stellvertretenden Tod starb und dann in der Auferstehung zurückkehrte, ändert sich alles; denn das bedeutet, dass man vom Schöpfergott des Universums, der uns mehr als nur Feiertage schenkt, voll und ganz erkannt und geliebt werden kann – er schenkt uns sich selbst, für immer.

Ein kurzes Buch, das zeigt, dass die beste Geschichte aller Zeiten nicht nur historisch wahr ist, sondern auch eine großartige Nachricht für die Menschen von heute ist. Was kann man sich mehr wünschen?

Das Christentum steht und fällt mit der Wahrheit der Auferstehung, und dies ist das prägnanteste und schwungvollste Buch über die Auferstehung, das ich je gelesen habe.

Außerdem empfohlen von:

Englisches Original

Bestellformular

Ich bestelle folgende Menge von »Ostern – unglaublich?« zum Einzelpreis von 4,90 €
Oder – ich bestelle zum Staffelpreis